Top

NIMMST DU DIE EINLADUNG DES LEBENS AN?

Jeder von uns kennt diese herausfordernden und auch unsagbar schweren Situationen, in denen man das Gefühl hegt, dass Leben sei förmlich gegen einen.
Meist betrachten wir dabei alles aus einer Perspektive, alles ist Schwarz-Weiß, trist und traurig, aber was würde passieren, wenn ich dir heute sage, dass diese vermeintlich negative Situation FÜR DICH PASSIERT?

Ja richtig gehört, für DICH!

Die meisten würden mir jetzt höchstwahrscheinlich den Vogel zeigen (hätte ich mir damals auch, keine Sorge), schließlich findet sich keiner von uns gerne in solchen Situationen wieder, schon gar nicht diejenigen Situationen, in denen wir an unsere Grenzen gelangen. Aber vielleicht ist genau das der Plan!

Vielleicht schenkt uns das Leben keine „negativen“ Situationen, sondern Einladungen um zu wachsen, um stärker und besser zu werden, um eigene Grenzen zu erweitern, um bessere Entscheidungen zu treffen, um herauszufinden was man wirklich will, um neue Menschen kennenzulernen etc. Und auch wenn du gerade überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie dich diese Situation auch nur annähernd weiterbringen soll, atme einmal tief durch, nehme die Situation an und lasse sie zu. Je schneller wir sie „Willkommen“ heißen, desto schneller kann sie uns beim wachsen helfen. Und das wird sie gewiss, völlig egal auf welche Art und Weise!

Hab’ Vertrauen, dass alles immer zu deinem Besten passiert, auch wenn es sich jetzt vielleicht noch nicht danach anfühlt. Aus dem vermeintlich „Negativen“ kann das beste deines Lebens hervorgehen. Es liegt jedoch an dir: Nimmst du die Einladung an?

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.