Top

SAFARI DES LEBENS – REZENSION 01/22

„Es gibt einen Ort in unserer Seele, an dem wir unsere größten Wünsche aufbewahren. Diese Wünsche sind unsere Lebensziele, unsere Big Five for Life.“

In dem Buch „Safari des Lebens“ von dem Bestseller -Autor John Strelecky (bekannt von das Café am Rande der Welt), entführt er uns in die magische Welt von Afrika.

Jack erfüllt sich einen großen Lebenstraum und reist nach Afrika – einen Ort, von dem er sich schon immer angezogen gefühlt hatte, obwohl er selbst nicht so recht erklären konnte wieso. Zu Beginn seiner Reise trifft er auf die alte und weise Ma Ma Gombe, mit der er über mehrere Monate durch die Wildnis Afrikas wandert. Auf dieser ganz besonderen und auch zugleich gefährlichen Reise wird die Safari des Lebens anhand von Metaphern gespiegelt. Strelecky greift auch in diesem Buch die berühmten „Big Five for Life“ auf.

Dabei geht es um die fünf Dinge, die du in deinem Leben tun, sehen oder erleben möchtest, bevor du stirbst.

Mein liebstes Zitat: „Alles kann unsere Realität sein – sobald wir nur unseren Geist dafür öffnen und erkennen, dass es genauso real ist und genauso eine Möglichkeit wie alles andere.“

Wie können wir unsere Big Five for Life „finden“ und definieren?

Schließe für einen kurzen Augenblick deine Augen und stelle dir vor du bist heute 90 Jahre alt, schwelgst in alten Erinnerungen und blickst auf dein Leben zurück. Siehst du das Leben deiner Träume oder verpasste Chancen, Zweifel und Angst? Wärst du zufrieden mit dem was du siehst, wenn du wüsstest das deine Zeit hier auf der Erde vorbei wäre?

Was müsstest du in deinem Leben erlebt, gesehen oder kreiert haben, damit es für dich lebenswert war?

Vielleicht ist es eine eigene Familie, dein Wissen weiterzugeben, andere Menschen zu inspirieren etc. Worauf möchtest du unbedingt am Ende deines Lebens zurückblicken können?

Fazit: Eine schöne und zugleich berührende Geschichte. Besonders um in diese Thematik einzutauchen, sehr empfehlenswert.

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.