Top

Podcasts

EINFACH SEIN. – Dein Meditationspodcast für die Seele

„Das Sein besteht nicht nur jenseits aller Formen, sondern zugleich tief im Inneren aller Formen als deren innerstes, unsichtbares, unzerstörbares Wesen. Folglich ist es dir jetzt als dein eigenes tiefes Selbst, dein eigenes wahres Wesen jederzeit zugänglich. Aber versuche nicht, es mit dem Denken zu erfassen. Versuche nicht, es zu verstehen. Du kannst es nur erfahren, wenn der Verstand still ist. Du wirst es nie mit deinem Intellekt begreifen können, aber wenn du voll gegenwärtig bist und deine Aufmerksamkeit ganz auf das JETZT „konzentrierst“ kannst du es fühlen.“  

Zitiert aus dem Buch „Leben im Jetzt“ von Eckhart Tolle

DIE ENTSTEHUNG MEINES ERSTEN PODCASTS

Zu meiner damaligen Angstpatienten-Zeit hatte ich weder einen Zugang zu mir selbst noch zu meiner Atmung. Während meines Klink-Aufenthalts bin ich zum ersten Mal mit Atemübungen und Fantasiereisen in Kontakt gekommen. Meditation hingegen war für mich immer ein esoterischer „Hippie-Kram“. Was sollte eine Schneidersitzposition oder geschlossene Augen schon an meinem Trauma oder meinen Ängsten verändern? – EINFACH ALLES!

Meditation gehört seit Jahren zu einem meiner wichtigsten Bestandteile meines Lebens und ist nicht mehr ansatzweise wegzudenken. Jeden Tag aufs Neue bin ich von den positiven Auswirkungen überwältigt. Erst im Zustand der Meditation, kam ich zum ersten Mal in tiefe Berührung mit dem, der ich wirklich bin und begann innerlich zu heilen.

Die Faszination die Meditation in mir weckte, wollte ich unbedingt teilen und so begann ich im Frühjahr 2019 meinen Meditationsstil in Gruppenangeboten in Offenburg zu „lehren“. Besonders habe ich mich auf eine weitere Saison „Meditation in der Natur“ gefreut – bis Corona kam. Der Drang meine Meditationen für die ganze Welt zugänglich zu machen war so groß, dass ich auf die Idee gekommen bin, sie in einem Podcast zu veröffentlichen. Im April 2020 ist schließlich mein Meditationspodcast „EINFACH SEIN.“ auf Spotify und iTunes online gegangen, in dem ich verschiedene Geführte Meditationen, Fantasiereisen und Atemübungen mit euch teile.

Höre in meine letzten Folgen ⭣

  1. #77 Meditation bei Endometriose
  2. #76 Frühlingsmeditation – Selbstwert stärken
  3. #75 Special Takeover: Reise in die Zukunft mit Katja Firnhaber
  4. #74 Guided Meditation – Peace and Stress Relief
  5. #73 Quickie: 5 Minuten durch die Angst atmen

HEUTE SCHON GELEBT? – Meine verrückte Reise, die Psychologie und großen Fragen des Lebens

„Die Qualität der Fragen, die wir uns stellen, bestimmt die Qualität unseres gesamten Lebens.“

Unbekannt

DIE ENTSTEHUNG UND MISSION MEINES ZWEITEN PODCASTS

Meinen zweiten Podcast „Heute schon gelebt?“ – Meine verrückte Reise, die Psychologie und großen Fragen des Lebens, habe ich Ende 2022 veröffentlicht. Ich erzähle von meinem Weg raus aus der Angststörung und hinein ins Lebens, gebe Einblicke in meinen Praxisalltag, greife spannende Themen rund um die Psychologie auf und beschäftige mich mit den großen Fragen des Lebens.

Denn eines habe ich gelernt: Dein Leben und die Realität, die du erlebst, basiert auf der Qualität der Fragen, die du dir stellst.

Ich kläre über psychische Erkrankungen auf, sensibilisiere und entstigmatisiere. Zudem lernst du in meinem Interviewformat immer wieder spannende Persönlichkeiten kennen, die ihre persönliche Geschichten teilen.

Höre in meine letzten Folgen ⭣

16 Der Darm und die Psyche – Interview mit Jana Müller Heute schon gelebt?

  1. 16 Der Darm und die Psyche – Interview mit Jana Müller
  2. 15 Gamechanger bei Angst
  3. 14 Wenn die Angst dein Leben bestimmt – Interview mit Jennifer Subke
  4. 13 HOW TO: Nervensystem Regulation
  5. 12 Eine Portion Selbstliebe und große Träume – Interview mit Alice Geschwind

Du willst keine Podcastfolge mehr verpassen?

Beide Podcasts findest du auf Spotify oder Apple Podcast. Folge mir und verpasste keine Folge mehr. Teile deine Erfahrungen.