Top

GLÜCKSGLASPRINZIP

„Schärfe mit dem Glücksglasprinzip deine Achtsamkeit, zelebriere und halte die kleinen sowie großen Momente fest, steigere dein Dankbarkeits- und Glücksgefühl nachhaltig, gehe bewusst in die Reflexion und festige kraftvolle Rituale.“ 

Wissenschaftlich erwiesen: Dankbarkeit macht glücklich!

… Obwohl ich nach meinen psychotherapeutischen Behandlungen wieder stabil war und meinem Alltag nachgehen konnte, haben mich meine negativen und ängstlichen Gedanken dennoch immer wieder eingeholt. Ich war so sehr in diesen Mustern gefangen, dass ein wirklich glückliches Leben für mich schier unerreichbar schien. Ich wusste zeitgleich da muss einfach mehr sein! Mit vielen Fragen in meinem Kopf – wie z. B. Was steckt eigentlich hinter dem großen Mysterium Glück? – und meinem Glücksglas im Gepäck, begann die für mich intensivste und radikal ehrlichste Arbeit an mir selbst. Ich begann zu lesen, mich mit Themen der (positiven) Psychologie auseinanderzusetzen, meine Gedanken neu auszurichten und kraftvolle Routinen zu etablieren. An meinem eigenen Leib durfte ich vor allem die Kraft der Dankbarkeit erfahren, die ein elementarer Teil der Positiven Psychologie und zugleich die Basis meines Glücksglasprinzips ist. Für mich war klar: Dankbarkeit ist eine nachhaltige Verlängerung von Glück und die Quelle zu einem guten Leben voller Zufriedenheit.

Die Vorteile des Glücksglasprinzips auf einen Blick

  • Schärft und stärkt dein Bewusstsein für einen achtsamen Lebensstil im Hier und Jetzt
  • Lässt dein Dankbarkeits- und Glücksgefühl nachhaltig wachsen
  • Schärft deinen Blick für die kleinen und großen Momente deines Lebens
  • Kann dich in schweren Momenten unterstützen
  • Einmalige Sammlung deiner persönlichen Glücksglasmomente (Gesprächsstoff garantiert ;))
  • Kraftvolle Gewohnheiten und Rituale mithilfe des Glücksglasprinzips
  • Die digitalen Inhalte unterstützen dein persönliches Wachstum und deine Entwicklung

Was sich in einem Glücksglaspäckchen befindet

„Schärfe mit dem Glücksglasprinzip deine Achtsamkeit, zelebriere und halte die kleinen sowie großen Momente fest, steigere dein Dankbarkeits- und Glücksgefühl nachhaltig, gehe bewusst in die Reflexion und festige kraftvolle Rituale.“ 

Haptische Utensilien:

  • Einmachglas mit Sticker für deine einmaligen Erinnerungen (nachhaltig und wiederverwendbar)
  • Lichterkette (ohne Batterien)
  • Mantra Postkarte + QR Code (Scanne den QR-Code und gelange zur persönlichen Begrüßung, der Vorgeschichte, DIY-Anleitung & den digitalen Inhalten (Meditationen, Sticker, Workbook etc.)) 
  • Abreißblock „Meine Glücksglasmomente“ 50-Blatt 
  • Kugelschreiber aus Pappe

Digitale Inhalte:

  • Vier Meditationen (Begrüßung & Ankommen, Dankbarkeits- und Happymood Meditation, Reflexionsmeditation zum Jahresende) 
  • 23x digitale Glücksglassticker
  • Anhänger Vorlage 
  • Mini Workbook „Meine sieben Glücksprinzipien aus der positiven Psychologie“ zur Vertiefung deines Wissens
  • Zugang zur Glücksglasprinzip-Community auf Facebook (exklusive Einblicke, individuelle Fragen stellen, deine Glücksglasmomente mit Gleichgesinnten teilen oder neue Kontakte knüpfen etc.) 

Das Glücksglasprinzip kann nicht nur ein ganz besonderes Geschenk an dich selbst sein, sondern auch für deine Liebsten (zum Geburtstag, Weihnachten, nach einer Therapie etc.). Verschenke die Kraft der Dankbarkeit, der grenzenlosen Liebe und kreiert gemeinsam Glücksmomente, die für immer bleiben.

Jedes Glücksglaspäckchen wird von mir beklebt, verpackt und mit ganz viel Liebe an dich gesendet! ♡