Top

Meine Arbeit

Stationen auf meiner Reise

Nach meiner persönlichen Krankheitsgeschichte und langjährigen Psychotherapien stieg der Drang in mir, meine Erfahrungen für andere zugänglich zu machen, um anderen Menschen zu helfen. Im Jahr 2018 begann ich schließlich meinen Meditationsstil in einem kleinen Rahmen zu teilen und zu unterrichten. Ein Jahr später ließ ich mich in meinem Fernstudium an der Euro-FH in Hamburg als geprüfte und zertifizierte Psychologische Beraterin/Personal Coach ausbilden, um mein Wissen zu erweitern und meine Expertise zu vertiefen. 

Nach meinem erfolgreichen Abschluss und weiteren belegten Kursen wie zum Beispiel zur Positiven Psychologie oder “The Science of Well-Being“ an der Yale Universität, habe ich mich im Februar 2021 als Psychologische Beraterin/Coach selbständig gemacht.

Im gleichen Zuge gründete ich meine erste Marke “Heute schon gelebt?”. Während der Corona-Zeit habe ich mein ganzheitliches Online-Beratungsangebot sowie das Walk & Talk Coaching in vier Schwerpunkten (Angst/Panik, Mentale Gesundheit, Persönlichkeits- und Potenzialentwicklung und Krisensituationen/Umbruchphasen) entwickelt und stets ausgebaut. Parallel ist auch mein Meditationspodcast “EINFACH SEIN.” auf Spotify und iTunes entstanden und begleitet seither über 35.000 Hörer durch verschiedene geführte Meditationen sowie Atemübungen. Die Arbeit an verschiedenen Projekten und Kooperationen zur Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen zählt stets zu meinen Aufgaben. Darüber hinaus teilte ich mein Wissen bei meinen eigenen Workshops, Retreats und Meditationsclasses. 

Ende 2021 launchte ich mein erstes Produkt: Mein Glücksglas(-prinzip) für mehr Dankbarkeit, Achtsamkeit und Bewusstheit im Alltag und gründete meine zweite Marke. Seit 2022 begann ich, mein Offline-Angebot durch Praxisräumlichkeiten in Durbach und Offenburg zu erweitern. Und die Reise geht weiter…