Top

WIE KÖNNEN WIR BEDINGUNGSLOS LIEBEN?

Die Beziehung, die du mit dir führst, bestimmt die Art und Weise wie all deine anderen Beziehungen aussehen.

Auch wenn es manchmal nur so daher gesagt wird: „Erst wenn du dich selbst liebst, kannst du andere aufrichtig lieben“, entspricht es genau der Wahrheit.
Höre einmal ganz ehrlich in dich hinein und frage dich:

„Wie gehe ich selbst mit mir um? Bin ich liebevoll mit mir selbst, wie ich es mit anderen bin? Wie spreche ich mit mir selbst, besonders wenn es mal nicht so gut läuft? Wie viel Wertschätzung und Liebe bringe ich mir selbst entgegen, dem Körper, der mir dieses Leben überhaupt ermöglicht und bis hierhin gebracht hat? Auf welche Art und Weise gebe ich meinem Körper etwas zurück? Gehe ich nachsichtig und fürsorglich mit mir um und höre auf meine Bedürfnisse? Wann war das letzte Mal, dass ich mir wirklich Zeit für mich selbst genommen habe?“

Alles fängt bei dir an. Wie du mit dir selbst umgehst, spiegelt sich in all deinen anderen Beziehungen wider, sei es beispielsweise in deiner Partnerschaft bzw. unter Freunden oder Kollegen. Begleiten dich unterbewusste kognitive Verhaltensmuster oder innere Mängel, werden sich diese als „Problem“ äußern (bspw. Eifersucht), meist liegt der Ursprung in tief verankerten Glaubenssätzen, Werten und Ängsten aus der Kindheit, die uns mitgegeben wurden und heute von uns weitergelebt werden.

Denn seien wir mal ehrlich: Wie kannst du aufrichtig und bedingungslos lieben, wenn du nicht bei der wichtigsten Person anfängst – dir selbst?

Erkennst du deinen eigenen Wert, wirst du auch so wertschätzend mit anderen Menschen umgehen und auch genau diese in dein Leben ziehen, die dich so behandeln.


Dein Körper leistet tagtäglich mehr als nur großes und beeindruckendes für dich. Vergiss nicht anzuhalten. Still zu stehen. Zu genießen. Zu lieben. Komm zurück zu dir.

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.