Top

MEINE MORGENROUTINE FÜR EINEN KRAFTVOLLEN START IN DEN TAG

Wie kraftvoll Routinen und Gewohnheiten sind, merkst du manchmal sicherlich selbst, wenn es doch verlockender ist nicht zum Sport zu gehen oder doch etwas länger zu schlafen. Dabei sind die ersten Stunden des Tages essenziell und entscheiden meist auch darüber, wie dein restlicher Tag verläuft…

Aufwecken lasse ich mich durch einen „Old-School Wecker“, um meine damalige erste Handlung, direkt zum Smartphone zu greifen, umzulenken. Auch ich war jemand der immer direkt nach dem Aufwachen auf Social Media unterwegs war, heute ist mein erster Impuls gesund und munter aufgewacht zu sein. Anschließend trinke ich ein großes Glas Wasser für den Frischekick am Morgen und dann folgt mein neu integriertes Tool, welches ich jetzt schon vier Monate lang überzeugt nutze: Das „6-Minuten Tagebuch“ von Dominik Spenst, ist wie eine Art Journal konzipiert und besteht pro Seite (ein Wochentag) jeweils aus zwei Abschnitten, die mit einem Spruch in der Mitte unterteilt werden. Die ersten drei Fragen (3 Min.) beziehen sich auf den Anfang des Tages und die unteren drei Fragen auf den Abschluss des Tages (3 Min.).

Die Fragen fokussieren sich auf Themen wie Dankbarkeit, eine Intention für den Tag zu setzen, kleine Momente des Alltags festzuhalten, an sich zu arbeiten und positive Gedanken zu pflegen. Zudem verfügt dieses Tagebuch zusätzlich über wöchentliche Fragen und eine monatliche Übersicht, die dich zum denken und wachsen anregen sollen und um deine Träume und Ziele festzuhalten.


Nachdem ich mir also meine Intention für den Tag gesetzt habe, mache ich mich frisch, ziehe mir bequeme Kleidung an und meditiere 10-15 Minuten.

Glaubt mir, diese Zeit ist mir am heiligsten! Anschließend folgt ein gesundes Frühstück und je nach Wochentag auch ein kleiner Abstecher ins Fitnessstudio.

6 Minuten am Tag – die deine Gedanken verändern und schließlich dein ganzes Leben.

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.