Top

DIE UNENDLICHE WENN-SCHLEIFE

WENN ICH…

…dies oder jenes Ziel erreicht habe, werde ich mich überschwänglich fühlen, …die neue Jobposition erlange, werden mich die Leute zu schätzen wissen, …einen Partner an meiner Seite habe, werde ich mich geliebt fühlen, …jenes Gut besitze, werde ich mich glücklich fühlen…

…Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich die meiste Zeit unseres Lebens in genau dieser WENN ICH… Schleife abspielt?

Dabei findet genau JETZT – während du dich beispielsweise stresst, jammerst, traurig, unglücklich, ungeschätzt etc. fühlst – dein kostbares Leben statt. Wir flüchten uns permanent in die Vergangenheit oder in die Zukunft, sind immer einen Schritt voraus und kommen nie im HIER und JETZT an. Dabei hat dein Leben noch nie gestern oder morgen stattgefunden, sondern immer im JETZT. All den Mangel, den du gerade möglicherweise empfindest, weil du jenes Ziel noch nicht erreicht hast, ist nicht real, sondern nur ein Produkt deiner Gedanken an die Zukunft.
Die Kunst ist es, BEWUSST ZU LEBEN. Seinen Fokus auf das zu legen, was wir aktiv tun, nicht in zehn Minuten oder in einer Stunde, sondern JETZT!

Versuche einmal die JETZTIGE Welt um dich herum wahrzunehmen. Alle Farben, Konturen, Gegenstände, Muster, Geräusche etc. Wie fühlst du dich gerade? Beobachte einmal deinen Atem, wie sich deine Bauchdecke hebt und Luft in deinen Körper strömt und sich deine Bauchdecke wieder senkt.

Merke wie sich Frieden in jeder deiner Zellen breitmacht. Versuche nicht zu beurteilen oder zu analysieren. Tauche ein, in das kostbare JETZT und fühle wie lebendig du in DIESEM MOMENT bist.

Es sollte nicht heißen, wenn ich…bin ich glücklich, sondern viel mehr ICH! BIN! ES! JETZT! PUNKT

Es ist enorm wichtig sich Ziele zu setzen, verstehe mich bitte nicht falsch, aber wir sollten uns und unseren SEIN-ZUSTAND nicht permanent von diesen Zielen abhängig machen.

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.