Top

WECKE DEIN INNERES KIND IN DIR

Kannst du dich noch daran erinnern, wie du als kleines Kind warst? Als du alles entdecken und erkunden wolltest? Wie sehr du dich über Kleinigkeiten gefreut hast, als es beispielsweise hieß, dass man in den Zoo geht oder du dein Lieblingseis bekommst? Und vor allem wie du das gesagt, gedacht und getan hast, was du wolltest, frei von all den Grenzen und Normen unserer Gesellschaft?

…Ich sehe oft kleine Kinder im Zug, die so fasziniert am Fenster sitzen, ja, wirklich alles kommentieren und davon erzählen, wie schön die Landschaft doch sei und aus dem Staunen gar nicht mehr herauskommen. Sie haben so ein Glitzern in den Augen, was man bei den meisten von uns Erwachsenen fast nicht mehr sehen kann.
Wir sitzen stattdessen genervt daneben, verziehen unser Gesicht und wollen unsere Ruhe haben.
Aber mal ehrlich: Sind wir wirklich genervt, weil die Kinder so laut sind und all diese Wunder der Welt entdecken, die für uns völlig normal und selbstverständlich geworden sind oder weil wir sie selber nicht mehr sehen?

Wie oft laufen wir durch die Welt, aber nehmen sie einfach nicht wahr, sind stattdessen lieber auf unser Smartphone fokussiert, als auf das, was gerade JETZT um uns herum passiert? Egal ob du Dinge zum ersten Mal machst oder zum x-ten Mal, sei wachsam für die Wunder der Welt und des Lebens, ja erst dann bist du wirklich lebendig, dann werden die banalsten Dinge nie an Bedeutung verlieren! Wecke dein inneres Kind. Wecke denjenigen Teil in dir, der dich (wieder) all diese Faszinationen der Welt sehen und spüren lässt.

Lege die Fesseln der Gesellschaft ab, wie du zu sein oder zu handeln hast. Sei so emotional, glücklich und voller Freude wie du willst. Who cares? Es ist dein Leben! Du bist und bleibst innerlich dieses kleine Kind voller Glitzer in den Augen, hole es zum Vorschein!

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.