Top

WIE KURZ MÜSSTE DEIN LEBEN SEIN, BEVOR DU ETWAS DARAN ÄNDERST?

Kennst du diese Momente, in denen man sich denkt, „Ach das mache ich morgen“, „Oder doch vielleicht übermorgen“, „Person XY kann ich auch noch zu einem späteren Zeitpunkt anrufen“ und zack wird aus einem morgen…eine Woche, ein Monat, ein Jahr, ein NIE! Man nimmt sich die Dinge doch eigentlich fest vor, aber man setzt sie einfach nicht um…
Man will vielleicht mehr Sport treiben, sich gesünder ernähren, mehr lesen, die lang ersehnte Reise buchen, aber ist JETZT auch wirklich DER richtige Zeitpunkt? Das sind Momente, in denen wir fest davon überzeugt sind, ewig Zeit zu haben. Wir verschieben nicht nur unsere Träume, die Zeit mit den Liebsten, nein, wir verschieben es auch zu LEBEN.
Es scheint so, als würden wir erst durch Schicksalsschläge, Krankheiten und Leid, aus dem Trott unseres Lebens gerissen werden. Erst angesichts eines Verlustes, wachen wir auf und realisieren, was wirklich wichtig ist.
Hätten wir doch mehr Zeit gehabt…Hätten wir doch…

Aber warum eigentlich? Warum fällt es uns so schwer, dass JETZT bewusst zu erleben, Dinge aktiv zu ändern, wie zum Beispiel den Job zu wechseln, der einen nicht mehr erfüllt, mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, die Beziehung zu beenden, die einem Energie raubt, Träume umzusetzen, die tief in einem schlummern, ein Risiko einzugehen.

Es ist die Angst, die uns hindert, die kuschelige Komfortzone zu verlassen! Dabei ist es so fatal darauf zu warten, bis sich äußerlich etwas verändert, um selber etwas zu verändern. Natürlich ist es einfacher alles beim Alten zu belassen oder gar in negativen Situationen zu verharren, obwohl man sogar weiß, dass einem etwas besonders gut tut, ist es einfacher in dem gewohnten Zustand zu verbleiben. Schließlich ist dein Körper an den vorherigen Zustand gewöhnt, also müssen altbekannte Muster und Routinen durchbrochen werden, um Neues zu manifestieren! Der „richtige“ Zeitpunkt ist immer JETZT! Komm ins Handeln und übernehme die volle Verantwortung.

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.