Top

RAUS AUS DER KOMFORTZONE UND REIN IN DIE MAGIE DES LEBENS

„Outside the comfort zone is where the magic happens.“


Veränderungen können manchmal herausfordernd, schwer, beängstigend, unbequem oder auch schmerzvoll sein und dennoch sind sie unser größtes Wachstumspotenzial überhaupt.

Wenn wir aus unserer Komfortzone heraustreten und in die Aktion kommen, werden wir oft mit Ängsten und Szenarien konfrontiert, die sich in unserem Kopf abspielen, wir befinden uns dabei in der sogenannten „Angstzone“.

Fragen kommen auf wie: Können wir das überhaupt? Sind wir gut genug? Was werden andere über uns denken? Was passiert, wenn sich Freunde von uns abwenden? Was passiert, wenn wir scheitern und es alle mitbekommen? uvm.

Es sind Fragen, die uns in unserer gewohnten, kuschligen Komfortzone zu bleiben überreden wollen, denn schließlich kann uns dort auch nichts passieren (übrigens auch evolutionär bedingt).

All diese Zweifel und negative Stimmen in unserem Kopf dürfen sein. Nehme sie wahr, nutze sie für dich und mache es trotzdem, denn wenn du weitergehst, rutschst du automatisch in die „Lernzone“, in die Zone des Ausprobierens.

Wir dürfen uns austoben, lachen, weinen, hinfallen, aufstehen – denn genau in diesem Moment voller Magie, entsteht pures Wachstum.

Wir brauchen nicht nur die Sonne in unserem Leben um zu wachsen, nein, wir brauchen auch gleichzeitig den Regen, um uns zu festigen, um größer zu werden, zu blühen und in unserem schönsten Licht zu erstrahlen. Wir brauchen die Dualität, das Yin und Yang.

Was hindert dich daran den ersten Schritt raus aus deiner Komfortzone zu gehen?

Vielleicht befindest du dich aber schon auf deinem Weg und in deiner persönlichen Zone, gehe weiter, vertraue auf deinen Weg, vertraue auf dein Warum, vertraue auf dich!

Wenn du weiteren Input brauchst, schreibe mir gerne. Ich bin für dich da! ✨

In Liebe Nicole

Inspoletter

Trage dich in den Inspoletter ein und erfahre als Erste*r von Neuigkeiten, Veranstaltungen und Specials. Für jede Menge Inspriration und Lebensfreude.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.